Zum Inhalt der Seite springen

Firmung

Firmung ist ein Versprechen: „Ich (mein Name) will als Christ leben, in der Gemeinschaft der katholischen Kirche.“ Das ist das Großartige an diesem Tag, wofür wir als christliche Gemeinde dankbar sind.

Die Firmung ist ein einmaliges Sakrament, welches den Firmling in einer besonderen Weise mit dem „Heiligen Geist“ beschenkt und ihn noch enger mit dem Glauben und der Kirche verbindet. In der Firmung erhalten die Firmlinge den Auftrag, auch öffentlich von ihrem Glauben zu berichten und sich immer wieder mit ihm auseinanderzusetzen

In unserer Pfarreiengemeinschaft werden Kinder / Jugendliche der 6. und 7. Klasse zur Firmung begleitet, jedoch können auch Ältere das Sakrament empfangen (ab 2024 - im Jahr 2023 findet keine Firmung in unserer PG Boos statt).
So findet alle 2 Jahre eine Firmung statt.

<   1. Kommunion                    Trauung   >